Ultimate Masters Clubteams in Österreich

Die Mastersklasse verlangt für die Open und Mixed Division ein Alter von 33 Jahren, für die Women Division ein Alter von 30 Jahren. Mittlerweile ist Ultimate in Österreich schon lange und breit genug etabliert, um auch hier an einer Clubszene zu arbeiten. Es sind nicht bloß familiäre oder berufliche Verpflichtungen, welche die Masters Division zu einer selten ausgetragenen Angelegenheit machen. Vor allem sind viele spielberechtigte noch in der allgemeinen Klasse aktiv und gehören dort zu den Leistungsträgern. Es wird also noch einer Weile dauern, bis die Masters Division ausreichend unabhängig und mit entsprechendem Fokus bespielt wird.

 

201406 ÖM Masters Open Meister TheOldEz Wien

TheOldEz Wien, Siegerehrung 2014 in Gleisdorf, Foto: Kristina Nesper für den ÖFSV

 

Österreichische Meisterschaft 2014

Ü33 Open1TheOldEz Wien
2Rewind Wien
3Golden Groove Wien
4Catchup Graz
5Winona Raiders Mödling
6Lok Stoli Wien
SOTGWinona Raiders Mödling